Zum Inhalt springen

Meldungen

09.04.2024

500 Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum bereiten sich auf Romfahrt vor – noch wenige Plätze frei

In der ersten Woche der Sommerferien werden sich in Rom rund 60.000 Ministrantinnen und Ministranten aus aller Welt untereinander und mit dem Papst treffen. Auch aus dem Bistum Eichstätt sind rund 500 „Minis“ im Alter von 13 bis 25 Jahren dabei, wie sich die Jungen und Mädchen gerne selbst nennen. An fünf Wochenenden kamen diese bereits zu Vorbereitungstreffen in Neumarkt, Abenberg und Pfünz zusammen.

Weitere Meldungen

Romwallfahrt: Videos und Audios

02.08.2022

Internationale Ministrantenwallfahrt 2024 - Eine Eichstätterin bereitet mit vor

Die Mitglieder der internationalen Steuerungsgruppe zur Vorbereitung der Ministrantenwallfahrt 2024
Soeben hat sich eine Steuerungsgruppe auf internationaler Ebene gegründet für die internationale Ministrantenwallfahrt 2024 nach Rom. Mitglied darin ist auch die Eichstätter Ministrantenreferentin Sarah Hairbucher.
15.06.2022

Romwallfahrt: 500 Minis in der ewigen Stadt

Vier Minis durften bei Papst Franziskus auf dem Papamobil mitfahren.
Zehn Busse, zahlreiche Betreuende und rund 500 Ministrantinnen und Ministranten: Das war die Romwallfahrt des Bistums Eichstätt.
08.06.2022

Ministrantenwallfahrt: Audienz bei Papst Franziskus

Die Papstaudienz, vor deren Beginn vier Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt mit dem Papamobil feiern durften, wurde von Vatican Media live übertragen. Dort ist auch eine Aufzeichnung verfügbar.

Bewerbung

Bewerbungsformular

Bewerbungsstart: 25.09.23