Zum Inhalt springen
19.03.2020

Weitere Absagen von Angeboten der diözesanen Jugendarbeit

Eichstätt. (pde) – Aufgrund der Corona-Krise hat die Diözese Eichstätt weitere Veranstaltungen der kirchlichen Jugendarbeit abgesagt. So entfällt die Romwallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten, die für die Pfingstferien geplant war. Die Fahrt soll im kommenden Jahr nachgeholt werden, auch dann wieder mit Bischof Gregor Maria Hanke. Eine Ausschreibung zur Romwallfahrt 2021 erfolgt in einigen Monaten. Ein kleiner Trost: Auch die 12-Jährigen, die wegen ihres Alters dieses Jahr nicht mitfahren konnten, dürfen nächstes Jahr dabei sein, sofern sie zum Zeitpunkt der Wallfahrt 13 Jahre alt sind. Und die 17-Jährigen, die in diesem Jahr angemeldet waren, dürfen ausnahmsweise nächstes Jahr wieder mit, auch wenn sie bereits volljährig sind.

Abgesagt sind vom Bischöflichen Jugendamt auch die Fahrt nach Taizé vom 31. Mai bis 7. Juni sowie der Studientag „Ohne Motor läuft der Karren nicht – Gebet als Antriebskraft der der Erneuerung“, der für den 25. April in Ingolstadt vorgesehen war.

Corona-Regeln für Ministranten

Handreichung

Plakat