Zum Inhalt springen
21.03.2011

Teamarbeit gefragt: Besinnungstage für Ministrantinnen nach Ostern

Das Ministrantenreferat der Diözese Eichstätt gestaltet vom 26. bis 29. April Besinnungstage für Ministrantinnen im Jugendhaus Schloss Pfünz.

Eichstätt. (pde) – „Wo zwei oder drei oder elf – da ist ein Team“: Unter diesem Motto stehen Besinnungstage für Ministrantinnen in der Osterwoche. Das Ministrantenreferat der Diözese Eichstätt gestaltet die Tage vom 26. bis 29. April im Jugendhaus Schloss Pfünz.

Mit dem Motto unter Bezug auf ein Bibelzitat und die Welt des Fußballs soll deutlich werden: „Nur wenn das Zusammenspiel im Team klappt, kann die Mannschaft erfolgreich sein. Im Team, in der Gruppe funktioniert auch im Leben manches besser“. Auf dem Programm der Tage unter Leitung von Ministrantenreferent Markus Wittmann stehen Gebet, Spiel, Spaß, das gegenseitige Kennenlernen und ein Wettbewerb der Pfarreien.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Bischöflichen Jugendamt, Ministrantenreferat, Tel. (08421) 50-631, Fax (08421) 50-639, E-Mail: ministranten(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/ministranten“.

Corona-Regeln für Ministranten

Handreichung

Plakat