Zum Inhalt springen
12.05.2010

Solidarität mit Kindern in der „Einen Welt“ - Sternsinger steigern Sammelergebnis um 20.000 Euro

Eichstätt. (pde) – Knapp 978.000 Euro haben die Sternsinger im Bistum Eichstätt in diesem Jahr gesammelt. Damit konnten sie das Ergebnis des Vorjahres um etwa 20.000 Euro steigern.

In einem Brief an die Sternsingerinnen und Sternsinger danken Diözesanjugendseelsorger Martin Geistbeck, Ministrantenreferent Markus Wittmann, Weltkirche-Referent Gerhard Rott und der BDKJ-Diözesanvorstand den fleißigen Sammlerinnen und Sammlern: „Durch eure Solidaritätsaktion als Sternsinger schenkt ihr den Menschen in den Wohnungen und Häusern unserer Diözese sowie den Kindern und Jugendlichen weltweit jedes Jahr Hoffnung, Mut und eine Botschaft für das Leben! Durch eure Nächstenliebe und Solidarität mit notleidenden Kindern in unserer Partnerdiözese Poona und weltweit zeigt ihr, dass die Eine Welt immer mehr Wirklichkeit werden kann. Darauf können wir gemeinsam stolz sein!“ Wie in der Diözese Eichstätt üblich wird das gesammelte Geld je zur Hälfte an das Kindermissionswerk in Aachen sowie an die Partnerdiözese Poona in Indien überwiesen.

Nach der Aktion ist vor der Aktion: Mit ihrem Dankesschreiben für die Sternsingeraktion 2010 verbanden die Organisatoren gleich die Einladung zur Sternsingeraktion 2011. Die diözesanweite Sternsingeraussendung durch Bischof Gregor Maria Hanke wird am 30.12.2010 in Gunzenhausen stattfinden.

Corona-Regeln für Ministranten

Handreichung

Plakat