Zum Inhalt springen
19.07.2005

Peter Wenzel zum Ministrantenseelsorger ernannt

Eichstätt/Velburg. (pde) - Wallfahrtsrektor Peter Wenzel, Habsberg, ist neben seiner bisherigen Aufgabe nun auch Ministrantenseelsorger im Bistum Eichstätt. Er unterstützt in dieser Funktion die Arbeit von Jugendpfarrer Martin Geistbeck und dem Ministrantenreferenten Markus Wittmann. Die Ernennung durch Bischof Dr. Walter Mixa erfolgte zum 15. Juli.

Im Bistum Eichstätt wurde in den vergangenen Jahrzehnten die Ministrantenarbeit erheblich ausgebaut. „Die Ministrantinnen und Ministranten leisten einen wertvollen liturgischen Dienst in den Pfarreien unserer Diözese“, so Generalvikar Johann Limbacher in dem Ernennungsschreiben. Neben dem renovierten Jugendhaus Schloss Pfünz bietet das Jugendhaus Habsberg Möglichkeiten zur Schulung und Bildung Jugendlicher.

 

Corona-Regeln für Ministranten

Handreichung

Plakat