Anmeldungen zu Romwallfahrt der Ministranten ab 23. September
Eichstätt. (pde) – Ministrantinnen und Ministranten im Bistum Eichstätt können sich ab Montag, 23. September, zur Romwallfahrt im kommenden Jahr anmelden. 500 Minis aus der Diözese können an der Wallfahrt in der ersten Pfingstferienwoche 2020 teilnehmen.
Bischof Gregor Maria Hanke wird die Reisegruppe begleiten, mit den Eichstätter Minis die Eucharistie feiern und sich Zeit für Begegnungen mit ihnen in Rom nehmen. Auf dem Programm stehen auch der Besuch der Altstadt und der großen Pilgerkirchen in Rom sowie ein Badenachmittag am Meer. Die Leitung der Wallfahrt hat die Ministrantenreferentin des Bistums Eichstätt, Sarah Hairbucher.
Die Einladung zur Teilnahme an der Wallfahrt vom 31. Mai bis 6. Juni 2020 richtet sich an alle Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt im Alter von 13 bis17 Jahren. Der 31. Mai 2020 gilt dabei als Stichtag für das Mindestalter. Der Anmeldestart ist am Montag, 23. September 2019. Vorher eingehende Anmeldungen werden nicht berücksichtigt. Die Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen im Sekretariat des Fachbereichs Ministrantenpastoral und Liturgische Jugendbildung entscheidet über die Teilnahme. Anmeldungen sind nur in schriftlicher Form (per Post, Fax oder eingescanntem Anhang in einer E-Mail an ministranten(at)bistum-eichstaett(dot)de) möglich. Anmeldeschluss ist der 1. November 2019. Weitere Informationen erteilt das Ministrantenreferat auch unter Tel. (08421) 50-801. Nähere Informationen und Anmeldeformulare sind unter www.bistum-eichstaett.de/ministranten zum Download verfügbar.