Zum Inhalt springen
02.09.2009

Begleitet vom Heiligen Paulus - 60 Ministranten verbrachten Freizeitwoche in Pfünz

Minifreizeit

Die Fotos stammen von der Wanderung nach Eichstätt und zeigen die Ministrantinnen und Ministranten bei der Andacht im Willibaldschor des Doms und beim „Kneippen“ an der Altmühl.

Eichstätt. (pde) – Kneippen an der Altmühl und eine Andacht am Grab des Heiligen Willibald waren nur einige der Programmpunkte einer Ministrantenfreizeit, die das Ministrantenreferat des Bistums Eichstätt im Diözesanjugendhaus Schloss Pfünz durchführte. Der Völkerapostel Paulus und seine Gemeinden, an die er Briefe schrieb, begleiteten die gut 60 Ministrantinnen und Ministranten durch die von Ministrantenreferent Markus Wittmann organisierte Woche.

Die „Minis“ im Alter von 10 bis 15 Jahren beschäftigten sich zusammen mit ihren Betreuern in thematischen Gruppenstunden, bei einem Nachtspiel und einem Quiz mit den paulinischen Gemeinden, angefangen von Philippi bis hin zu Korinth und Kolossä. Daneben standen eine Wanderung nach Eichstätt, sportliche Wettkämpfe und Gottesdienste auf dem Programm.

Corona-Regeln für Ministranten

Handreichung

Plakat