Zum Inhalt springen

Videos zur Romwallfahrt der Ministranten

15.06.2022

Romwallfahrt: 500 Minis in der ewigen Stadt

Vier Minis durften bei Papst Franziskus auf dem Papamobil mitfahren.
Zehn Busse, zahlreiche Betreuende und rund 500 Ministrantinnen und Ministranten: Das war die Romwallfahrt des Bistums Eichstätt.
08.06.2022

Ministrantenwallfahrt: Audienz bei Papst Franziskus

Die Papstaudienz, vor deren Beginn vier Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt mit dem Papamobil feiern durften, wurde von Vatican Media live übertragen. Dort ist auch eine Aufzeichnung verfügbar.
08.06.2022

Eichstätter Ministranten beim Papst

Für vier Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt wurde die Ministrantenwallfahrt nach Rom zu einem außergewöhnlichen Erlebnis: Papst Franziskus hat sie im wahrsten Sinne des Wortes eingeladen, nämlich in sein Auto. Sie durften während der Generalaudienz auf dem Petersplatz eine Runde mit dem Papst im Papamobil drehen.
06.06.2022

Abfahrt nach Rom

Am Abend des Pfingstsonntag haben sich rund 500 Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt auf den Weg nach Rom gemacht.
20.03.2022

Romwallfahrt 2022: Die Vorbereitungen laufen

Die Ministranten des Bistums Eichstätt planen nach der langen Coronapause wieder eine Romwallfahrt.
23.03.2020

Absage der Romwallfahrt 2020

Leider musste die Romwallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten für dieses Jahr abgesagt werden, aber eine neue ist bereits in Planung: Vom 23. bis 29. Mai 2021 geht es mit Bischof Gregor Maria Hanke nach Rom.
29.01.2020

Gut vorbereitet zur Romwallfahrt: Treffen auf Schloss Hirschberg

Jugendliche lernen Erste-Hilfe-Maßnahmen.
In den Pfingstferien ist es so weit: Dann geht es für über 300 Ministrantinnen und Ministranten zur Wallfahrt nach Rom. Damit dabei alles glatt läuft, ist eine Menge Vorbereitung nötig. Anika Taiber-Groh hat bei einem der Vorbereitungstreffen auf Schloss Hirschberg vorbei geschaut.
03.08.2018

Miniwallfahrt 2018: Gemeinsam mit Bischof Hanke unterwegs in Rom

Miniwallfahrt 2018: Gemeinsam mit Bischof Hanke unterwegs in Rom
550 Ministranten aus dem Bistum Eichstätt waren in Rom, sie haben an der Internationalen Miniwallfahrt teilgenommen. Nicht nur die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten war für sie eine neue Erfahrung, auch gemeinsame Gottesdienste in den Kirchen Roms beeindruckten die Minis. Einen durften die Jugendlichen aus Eichstätt mit...
02.08.2018

Erneuerung des Ministrantenversprechens am Grab des Heiligen Petrus

Erneuerung des Ministrantenversprechens
Die 550 Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt feiern im Petersdom in Rom einen Gottesdienst mit Bischof Gregor Maria Hanke. Dabei erneuerten Sie ihr Ministrantenversprechen. Ein weiterer Höhepunkt ihrer Pilgerfahrt bei der Internationalen Ministrantenwallfahrt.
01.08.2018

Miniwallfahrt 2018: Die Eichstätter Minis begegnen dem Papst

Miniwallfahrt 2018: Die Eichstätter Minis begegnen dem Papst
In Rom treffen sich diese Woche über 60 000 Ministranten aus aller Welt. Unter dem Motto „Suche Frieden und jage ihm nach!“ findet dort gerade die Internationale Miniwallfahrt statt. Auch aus dem Bistum Eichstätt sind natürlich Ministranten dabei. Die rund 550 Jungs und Mädchen sind seit Sonntagmittag gemeinsam mit Bischof...

Bewerbung

Bewerbungsformular

Bewerbungsstart: 25.09.23